Bereits zum 19. Mal findet vom 6. bis 9. April das internationale Kulturenfestival an mehreren Standorten in Niederösterreich statt. Das diesjährige Motto lautet "Auf der Suche nach dem Glück".
Am Donnerstag, 6. April, wird das Festival mit Lesungen von John Burnside und Tim Parks eröffnet. Ein Wochenende lang darf man sich auf zahlreiche renommierte AutorInnen wie Anna Weidenholzer, Peter Henisch, Anna Mitgutsch oder Rudolf Taschner freuen. Für musikalische Genüsse sorgen Musikgruppen wie Alma oder Tsatsiki Connection. Dazu können Weine regionaler Weingüter verkostet werden.
Gelesen wird unter anderem im Stift Göttweig, im Literaturhaus Niederösterreich oder im Salzstadl in Krems. Wanderlustige können am Samstagnachmittag durch die Steiner Weinrieden des Weinguts Salomon Undhof spazieren und im Anschluss eine Lesung mit Rolf Hermann im Literaturhaus Niederösterreich genießen. Die Sonntagsmatinée mit Lesungen aus den Werken von Otto Grünmandl und Ernst Jandl bilden den Abschluss des Festivals.