Wir basteln eine Büchermaus!

Zielgruppe: 
Veranstaltungstyp: 
Zeitdauer: 
2 Stunden
Anzahl der TeilnehmerInnen: 
maximal 15
Bibliothek: 
Stadtbücherei Mattighofen
Beitrag von: 
Regine Priller
Idee nach: 

Vorlagen aus dem Buch "Orimoto" - Faltkunst für Bücherfreunde

Beschreibung: 

In den Sommerferien wird für SchülerInnen der 5.-9. Schulstufe eine Kinderferienaktion in der Bibliothek veranstaltet. Aus einem mitgebrachten Taschenbuch, oder einem makulierten Medium wird eine Tierfigur gefaltet. Die Veranstaltung ist deshalb erst ab der 5. Schulstufe, da das Falten für kleinere Kinderhände doch noch sehr anstrengend ist und ich bei meinen Testobjekten auch so meine Schwierigkeiten hatte. Aber die gefalteten Tiere finden bei den BesucherInnen großen Anklang und so wird es heuer das erste Mal diese Kinderferienaktion geben.

Vorbereitung: 

Vorbereitungszeit so gut wie keine, Veranstaltung wird im Kinderferienprogramm eingetragen, Testobjekte wurden von mir schon gemacht und in der Bücherei ausgestellt.

Material und Rahmenbedingungen: 

Die Kinder bringen ein Taschenbuch mit, falls keines vorhanden ist, habe ich auch in der Bücherei welche.

Ich habe Wackelaugen und Bastelkleber zur Verfügung gestellt.

 

 

Zurück ...

 

 

 

 

Besuchen Sie uns auf