Lesenacht: In 80 Tagen um die Welt

Veranstaltungstyp: 
Zeitdauer: 
1 Nacht
Bibliothek: 
Stadtbibliothek Vöcklabruck
Beitrag von: 
Elke Groß
Beschreibung: 

 

Der bekannte Klassiker von Jules Verne lieferte die Grundlage für ein abenteuerliches Stationenspiel, bei dem die Kinder eine schlaflose Nacht zwischen jeder Menge Büchern verbringen konnten.

Auf ihrer Weltreise machten die Kinder in Indien, in Japan, in Amerika und mitten am Meer Station, wo es jeweils eine Aufgabe zu bestehen und ein Rätsel zu lösen galt. Ein Koffer mit einer Reisebibliothek war ihnen dabei eine große Hilfe.

So musste in Indien die Reise auf zwei Elefanten fortgesetzt werden, da die Zugstrecke nicht fertig gebaut war, in Japan galt es, den Schifffahrplan, der natürlich in japanischen Schriftzeichen geschrieben war, zu entschlüsseln, in Amerika musste der Diener Passepartout aus einem Indianerfort befreit werden und auf hoher See, zwischen New York und Liverpool, mussten Holzgegenstände gefunden werden, da die Kohle für den Schiffsmotor ausgegangen war.

Bei der Mitternachtsjause wurden aus Keksen, Waffeln, Gummibärchen, Eischnee u. ä. die phantastischsten Fahrzeuge gebastelt.

Nähere Informationen, Kopiervorlagen etc. auf Anfrage bei Frau Elke Groß.

Vorbereitung: 

Dekoration

 

 

Zurück ...

 

 

 

 

Besuchen Sie uns auf