Wie der kleine Fuchs das Christkind sucht

Zielgruppe: 
Veranstaltungstyp: 
Zeitdauer: 
2-5 Stunden
Anzahl der TeilnehmerInnen: 
15
Bibliothek: 
St.Barbara (Ortsteil Wartberg)
Beitrag von: 
Eveline Mautner
Beschreibung: 

Zum Buch "Wie der kleine Fuchs das Christkind sucht" von Ulrike Motschiunig und Florence Dailleux:

 

Eines Morgens, als der Fuchs aus dem Fenster schaut, sieht er den schneebedeckten Wald. Er entdeckt zwei Kinder, die über das Christkind sprechen. Neugierig geworden fragt er seine Mutter, ob sie das Christkind kennt. Sie weiß nur, dass sich die Menschen freuen, wenn es kommt. Die anderen Tiere berichten von glitzernden Bändern, einem Glöckchen und vor allem vom Frieden. Der kleine Fuchs legt eine Schneespur, um das Christkind anzulocken. Am Heiligen Abend genießen die Tiere das gemeinsame Mahl, nur der kleine Fuchs nicht. Erst als das Läuten des Glöckchens ertönt, kann auch er den Frieden der Heiligen Nacht spüren.

Vorbereitung: 
  • mit Schulkindern Tiermasken basteln (dazu gibt es Vorlagen im Internet z.B. bei Kidsweb und bei Tollabea)
  • Erarbeiten des Textes
  • Kulisse gemeinsam gestalten
  • zu Weihnachten den anderen Kindern vorspielen

 

 

Zurück ...

 

 

 

 

Besuchen Sie uns auf